• 07.07.2007 19:13

  • von Britta Weddige

Sutil: "Eine meiner besten Runden"

Adrian Sutil im Interview über sein Qualifying in Silverstone, in dem er wieder deutlich schneller war als sein Teamkollege Christijan Albers

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Adrian, wie zufrieden bist du mit dem Qualifying? Siehst du einen Aufwärtstrend oder eher Stagnation? Was ist dein Fazit?"
Adrian Sutil: "Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Auf dieser Rennstrecke haben alle schon ein gutes Setup, das ist ein bisschen so wie in Barcelona - eine Teststrecke, wo sich jeder extrem gut auskennt. Die Runde war sehr gut. Es war das erste Mal, dass wir drei Sätze benutzt haben in 15 Minuten. So gesehen war es ein bisschen hektisch, aber es hat gut funktioniert. Der beste Satz war der zweite, damit hatte ich wirklich eine extrem gute Balance. Im letzten Anlauf hatte ich leider eine gelbe Flagge und musste die Runde abbrechen, somit in die Box fahren. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden, es war eine sehr schnelle Runde - und ich glaube, es wird im Rennen noch besser."

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil lieferte heute eine seiner besseren Leistungen in dieser Saison ab

Frage: "Woran liegt es, dass ihr bisher noch nie mit drei Reifensätzen gefahren seid?"
Sutil: "Sonst ist es oft ein bisschen zu hektisch, aber hier war klar, man hat nur eine Runde, und somit hat es gerade gepasst. Wir wollten es probieren mit drei Sätzen. Die zweite Runde war wie gesagt sehr gut, eine meiner besten Runden in der Saison bisher - absolut fehlerfrei. Allgemein vom Wochenende war es die schnellste Zeit und ich habe auch noch einen Aguri hinter mir gelassen. Das ist doch schon ganz nett."#w1#

Frage: "Wäre dir im Rennen Regen oder Trockenheit lieber?"
Sutil: "Hier ist es auch im Regen schwer, was zu tun. Natürlich ist die Gefahr, dass die anderen einen Fehler machen, größer, und wenn man ein guter Regenfahrer ist, kann man immer noch ein bisschen gutmachen, aber ich sage mal, ich bin für beides vorbereitet und freue mich auch auf beides. Sollte es trocken sein, werden wir auch ein gutes Rennen machen, und wenn es mal ein Chaosrennen gebe mit viel Regen und dann wieder trocken und so, dann wäre das auch mal interessant. Vielleicht können wir ja da noch ein bisschen was gutmachen."

"Wer weiß, wie die Zukunft aussieht bei mir? Ich weiß es nämlich auch noch nicht!" Adrian Sutil

Frage: "Ihr Teamchef Colin Kolles sagt, er freut sich schon auf die Duelle zwischen dir und Lewis Hamilton. Das wird im Spyker nicht funktionieren. Was ist denn dein Ziel?"
Sutil: "Hoffen wir mal, dass das Auto dieses Jahr besser wird, das B-Auto - darauf freue ich mich schon richtig. Wer weiß, wie die Zukunft aussieht bei mir? Ich weiß es nämlich auch noch nicht! Schauen wir mal. Ich muss bestimmt in irgendein absolutes Topteam wechseln, um gegen Lewis zu kämpfen, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann die Zeit kommt."

Frage: "Bist du überrascht von Ralf Schumachers starker Leistung heute?"
Sutil: "Überrascht? Was soll ich sagen? Hat er gut gemacht."