• 02.08.2008 13:20

  • von Fabian Hust

Sutil bestätigt: Es gab Gespräche mit McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Derzeit hat Adrian Sutil keine Chance, um WM-Punkte zu fahren, schließlich sitzt er im schlechtesten Auto des Feldes. Der Deutsche träumt von McLaren und Ferrari, wie er in einem Interview mit der 'dpa' zugibt. Gespräche gab es immerhin schon einmal mit McLaren-Mercedes: "Letztes Jahr um diese Zeit gab es Gespräche zwischen McLaren-Mercedes und meinem Management".

Der 25-Jährige wurde damals wie Landsmann Nico Rosberg als möglicher Nachfolger von Fernando Alonso gehandelt, doch am Ende verpflichtete das Team Heikki Kovalainen. Also bleibt Sutil nichts anderes übrig, als ständig Ausschau zu halten, wo sich für ihn vielleicht eine Möglichkeit auftut: "Ich bin jederzeit bereit für den Sprung nach oben", so Sutil, der sich auch kommendes Jahr sicher in der Formel 1 sieht, schließlich verfüge er über einen Vertrag für 2009.

Für die laufende Saison prognostiziert Sutil, dass man vielleicht noch den einen oder anderen Punkt einfahren kann, jedoch nicht aus eigener Kraft. Im kommenden Jahr sieht er den indischen Rennstall jedoch nicht mehr am Ende der Startaufstellung stehen: "2009 sollten wir Konkurrenten hinter uns lassen".