Sutil: "Besser geht's nicht!"
Adrian Sutil analysiert im 'Motorsport-Total.com'-Interview den Grand Prix der USA und spricht über die Leistungen seines Freundes Lewis Hamilton
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Adrian, dir kann man heute auch gratulieren, du bist ein starkes Rennen gefahren, gleich vom Start weg!"
Adrian Sutil: "Ja, es war ein Superrennen! Ich habe echt mal so ein Rennen gebraucht nach dem ganzen Pech und den Pannen in den letzten Rennen. Das Auto war gut, besonders im mittleren Stint. Die Reifen haben toll funktioniert und ich habe teilweise sogar auf Fisichella aufgeholt. Es war ein richtig ermutigendes Rennen - und es hat Spaß gemacht, weil ich richtig fighten konnte mit denen, die vor mir waren."

© xpb.cc
Adrian Sutil (links) im Plausch mit seinem Kumpel Lewis Hamilton
Frage: "Am Start kamst du gleich auf Platz 13 nach vorne. Wie hast du das angestellt?"
Sutil: "Eigentlich nur rausgehalten, versucht, nicht zu kollidieren. Ich wusste schon, dass es kracht, aber aus meiner Erfahrung der ersten Rennen habe ich gut gelernt, da brav vorbeizufahren. Als ich dann 13. war nach der ersten Runde, war das schon motivierend."#w1#
Den Teamkollegen fast überrundet
Frage: "Du hast sogar deinen Teamkollegen überrundet, oder?"
Sutil: "Ich glaube, ich war auf zwei Sekunden dran, hätte ihn fast überrundet. Besser geht's nicht!"
Frage: "Das Duell an der Spitze war packend, Lewis Hamilton blieb cool und Fernando Alonso hat sogar der Box gewunken, weil er so sauer war..."
Sutil: "Ja gut, er muss ihn erstmal überholen! Da kann er winken, was er will. Ich freue mich für Lewis. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass er es schafft, habe auch vorher mit ihm geredet. Er war motiviert. Ich gönne es ihm."
Frage: "Du kennst ihn ja ganz gut. Wie schafft er es, so cool zu bleiben und den Weltmeister im gleichen Auto hinter sich zu halten?"
Sutil: "Das ist eigentlich seine Stärke. In den ganzen Rennserien war er vorne weg immer sehr stark. Man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen. Wenn man normal auf seiner Linie fährt, dann kann der einen nicht überholen. Mann muss einfach cool bleiben, dann geht das schon."
Test in Silverstone am Mittwoch
Frage: "Wie geht es bei dir jetzt weiter? Mit dem Test in Silverstone?"
Sutil: "Genau. Am Mittwoch habe ich den Test in Silverstone, ich fliege auch heute gleich nach Hause. Ich habe eine harte Woche vor mir - und dann geht es auch gleich weiter nach Frankreich. Ich hoffe, dass der Test in Silverstone was bringt, dass wir unser Auto wieder ein bisschen nach vorne bringen. Vielleicht sieht es ja in Silverstone noch besser aus."
Frage: "Was glaubst du, wie euch die Strecke in Magny-Cours liegt?"
Sutil: "Mir liegt sie sehr gut, eine meiner Lieblingsstrecken. In der Formel 3 war ich sehr schnell dort und ich habe sie sehr gerne gemocht. Schwer zu sagen. Es hat schnelle Kurven, es ist eigentlich eine Aerodynamikstrecke. Ich glaube, dass wir da auch nicht so schlecht sein werden."
Frage: "Sebastian Vettel war bester Deutscher und ist der jüngste Formel-1-Pilot, der je einen Punkt geholt hat. Dein Kommentar?"
Sutil: "Das wusste ich nicht, aber herzlichen Glückwunsch!"

