powered by Motorsport.com

Susie Wolff über Sutil-Verpflichtung: "Bin nicht verbittert"

Susie Wolff will sich durch die Verpflichtung von Adrian Sutil nicht von ihrem Weg abbringen lassen und weiterhin gute Leistungen bei Testfahrten für Williams zeigen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Susie Wolff am Freitag am ersten Freien Training in Barcelona teilnehmen durfte, wird die Britin wohl so schnell nicht zu einem Renneinsatz in der Formel 1 kommen. Als sich Valtteri Bottas beim Saisonauftakt in Australien am Rücken verletzte, verpflichtete das Team daraufhin vorsorglich Adrian Sutil als Ersatzpilot - und stufte Wolff in der Fahrerhierarchie damit auf Rang vier zurück. Die Testpilotin will allerdings trotzdem weiterhin ihr Bestes geben und mit Leistung überzeugen.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff will sich trotz eines Rückschlags nicht unterkriegen lassen Zoom

"Natürlich war ich enttäuscht, denn als Rennfahrerin möchte ich natürlich die Möglichkeit bekommen, Rennen zu fahren", gibt Wolff gegenüber 'Sky Sports F1' zu, ergänzt allerdings: "Aber ich bin nicht verbittert deswegen, denn es ist ein hartes Umfeld und viele Piloten kämpfen um sehr wenige Möglichkeiten. Letztendlich freue ich mich einfach darauf, ins Auto zu steigen."

"In dieser Saison bekomme ich vier Chancen, also werde ich mich weiter konzentrieren, hart pushen und dafür sorgen, dass ich einen guten Job mache - Denn letztendlich geht es nur um Performance", sagt Wolff und ergänzt: "Ich will jede Gelegenheit im Auto nutzen und zeigen, dass ich gut genug bin, um auf diesem Level mitzuhalten." Bei den Testfahrten auf dem Red-Bull-Ring am 23. Juni soll Wolff das nächste Mal im FW37 Platz nehmen. Anschließend ist in Silverstone ein weiterer Einsatz im Freien Training geplant.