powered by Motorsport.com

Susie Wolff: Reaktionen auf den Rücktritt "überwältigend"

Susie Wolff zeigt sich von den positiven Reaktionen auf ihren Rücktritt regelrecht geschockt: "Es hat mich sehr berührt, all das zu lesen und zu hören"

(Motorsport-Total.com) - Die Ankündigung von Susie Wolff, ihren Helm am Ende dieser Saison an den Nagel zu hängen und ihre Karriere als Rennfahrerin zu beenden, hat Anfang November für ein gewaltiges Echo gesorgt. Nicht nur zahlreiche Rennfahrerkollegen aus der Formel 1 und anderen Serien, sondern auch andere Sportler und Prominente wandten sich in persönlichen Botschaften an die Schottin, würdigten ihre Leistungen im Motorsport und wünschten ihr alles Gute.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff freut sich über die vielen netten Nachrichten nach ihrem Rücktritt Zoom

Diese Reaktionen auf ihren Rücktritt empfindet Wolff als "überwältigend positiv", wie sie im Interview mit 'MotorSportsTalk' erklärt. "Davon war ich regelrecht geschockt, denn ich hatte immer viele Kritiker. Daher war es wirklich toll zu sehen, wie viele Menschen ich inspiriert habe, denn ich hatte nie die Absicht, ein Vorbild zu sein", sagt sie. "Es hat mich sehr berührt, all das zu lesen und zu hören."

Mit der Entscheidung, den Helm an den Nagel zu hängen, ist Wolff auch zwei Wochen nach der Bekanntgabe völlig im Reinen. "Ich bin wirklich glücklich. Ich freue mich über meine Entscheidung und glaube, dass es der richtige Zeitpunkt ist", sagt Wolff. "Ich habe im Laufe meiner Karriere immer gesagt, dass ich Schluss mache, sobald ich das Gefühl habe, dass es nicht weitergeht."

Und dieser Zeitpunkt war für Wolff im vergangenen Sommer gekommen, als sie erkennen musste, dass sie in der Formel 1 nicht über die Rolle der Testfahrerin bei Williams hinauskommen wird. "Ich habe realisiert, dass ich nächstes Jahr nicht ins Fahrerfeld komme. Tief in mir drin spürte ich, dass nun die Zeit gekommen ist, etwas anderes zu machen, eine neue Herausforderung, ein neues Kapitel. Denn immerhin fahre ich Rennen, seit ich acht Jahre alt bin."


Susie Wolff testet den neuen Williams

Ihren Abschied feiert Wolff an diesem Wochenende beim Race of Champions in London, wo sie am Freitag zusammen mit David Coulthard im Nationencup im Viertelfinale ausschied und heute um den Einzeltitel fährt.