Surer von Rosberg "sehr, sehr beeindruckt"

Nico Rosberg hat in der Saison 2010 seinen Mercedes-Teamkollegen Michael Schumacher klar im Griff gehabt - Marc Surer ist von der Leistung sehr begeistert

(Motorsport-Total.com/Sky) - Viel wurde im vergangenen Winter über Nico Rosberg und Michael Schumacher diskutiert. Wie wird sich der junge Deutsche gegen den Rekordweltmeister schlagen? Das Generationenduell jung gegen alt wurde ausgerufen. 19 Rennen später ist klar: Rosberg hat den Altmeister klar in den Schatten gestellt. Der 25-Jährige kletterte dreimal auf das Podest und hat 142 Zähler im Gegensatz zu deren 72 von Schumacher geholt - also doppelt so viele. Das Qualifyingduell hat der Wiesbadener mit 14 zu fünf ebenfalls deutlich für sich entschieden. Schumacher hat übrigens die meisten Pole-Positions der Formel-1-Geschichte erobert.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Michael Schumacher

Nico Rosberg hat seinem Teamkollegen Michael Schumacher im Griff gehabt

Mit einem nicht siegfähigen Auto hat Rosberg das Beste aus seiner Situation gemacht. "Der Nico ist in ein neues Team gekommen und hatte einen siebenfachen Weltmeister an der Seite. Er hat ihn klar in den Schatten gestellt und sich als Teamleader etabliert", lobt 'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer. "Das hat mich sehr, sehr beeindruckt."

Selbst Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte bereits die Frage in den Raum gestellt, ob Rosberg vielleicht sogar der beste Fahrer überhaupt ist. Doch während Sebastian Vettel im Red Bull von Sieg zu Sieg fährt, fehlt dem Weltmeistersohn noch der erste Triumph. Selbst Landsmann Nico Hülkenberg hat bereits eine Pole-Position erobert. Mit der Leistung gegen den Rekordweltmeister hat Rosberg seinen Ruf aber gefestigt, denn schließlich wurde Schumacher noch nie von einem Teamkollegen so unter Druck gesetzt.