• 09.08.2009 09:19

  • von Stefan Ziegler & Roman Wittemeier

Surer: "Kimi ist das völlig egal"

Der frühere Formel-1-Fahrer Marc Surer geht fest davon aus, dass Michael Schumachers Rückkehr Kimi Räikkönen vollkommen kalt lässt

(Motorsport-Total.com) - In knapp zwei Wochen greift Michael Schumacher wieder für Ferrari ins Lenkrad und wird den Großen Preis von Europa an der Seite von Stammfahrer Kimi Räikkönen bestreiten. Während Fans und Freunde der Formel 1 mit Spannung diesem Stallduell entgegenfiebern, rechnet Marc Surer damit, dass Räikkönen deswegen kein Muffensausen bekommt. Der "Iceman" wird cool bleiben, meint der Schweizer.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Experte Marc Surer vermutet, dass Kimi Räikkönen keine Angst vor "Schumi" hat

Der Rummel um Rekordchampion Schumacher ist groß und wird in Valencia sicherlich auch in der Boxengasse zu spüren sein. Doch 'Motorsport-Total.com'-Experte Surer winkt ab: "Ich glaube, dem Kimi ist das völlig egal. Der hat die Fähigkeit, so etwas vollkommen zu ignorieren. Er fährt sein Auto, er fährt sein Rennen. Was die anderen machen, ist ihm völlig egal", erläutert Surer.#w1#

"Das ist ehrlich bei ihm. Ich kenne keinen anderen Fahrer, der das kann", sagt der ehemalige Grand-Prix-Pilot und prophezeit Räikkönen daher keine schlaflosen Nächte: "Falls Schumacher schneller ist, ist das allein wegen des Namens nicht so ein Problem als wenn ein Massa schneller ist", stellt Surer heraus und fügt an: "Ich glaube nicht, dass Kimi deswegen irgendwelche Sorgen hat."

Sorgen macht sich auch Titelverteidiger Lewis Hamilton nicht - ganz im Gegenteil. Der McLaren-Mercedes-Fahrer freut sich schon sehr auf seine erste Begegnung mit seinem deutschen Kontrahenten: "Ich darf gegen Michael Schumacher Rennen fahren", so Hamilton. "Es spielt keine Rolle, ob ich gegen ihn gewinne oder verliere, denn das wird mich mein Leben lang begleiten."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!