Super Aguri: Sato genoss die Tests
Takuma Sato saß in dieser Woche erstmals seit dem Saisonabschluss in Brasilien wieder im Formel-1-Boliden
(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato hatte seit dem Saisonfinale in São Paulo keine Gelegenheit mehr, in einem Formel-1-Boliden Platz zu nehmen. Bei Super Aguri kam zunächst Anthony Davidson, Satos Teamkollege 2007, zum Einsatz. Der Japaner erholte sich unterdessen in seiner Heimat. Erst in dieser Woche griff er wieder in das Testgeschehen ein.

© xpb.cc
Takuma Sato saß erstmals im "Interimsauto" von Super Aguri
"Ich habe meinen ersten Wintertest sehr genossen", so Sato. "Seit dem Brasilien-Grand-Prix war es für mich die erste Gelegenheit, um zu fahren, weshalb ich mich sehr darauf gefreut habe. Es war schön, wieder ins Auto zu steigen und drei Tage lang zu testen. An jedem Tag haben wir über 100 Runden komplettiert. Wir haben die neuen Kontrollsysteme ausprobiert, überdies war ich zum ersten Mal auf den neuen Bridgestone-Reifen unterwegs. Ich bin sehr glücklich, denn die Tage verliefen für das Team sehr positiv."#w1#
Diesem Urteil schloss sich auch der Sportliche Leiter Graham Taylor an. "Das Wetter war während der Testfahrten sehr beständig, was es uns erlaubte, umfassende Analysen durchzuführen", erklärte er. "Es ist beeindruckend und befriedigend, wie viele Kilometer wir fahren und welche Menge an Daten wir sammeln konnten. In Hinblick auf die Vorbereitungen für das nächste Jahr hat Super Aguri ein stabiles Fundament geschaffen."

