powered by Motorsport.com
  • 24.04.2006 15:44

  • von Marco Helgert

Super Aguri: Neues Auto wird kommen

Das neue Auto des Super Aguri F1 Teams wird kommen, allerdings später als erwartet und richtig neu ist es denn auch wohl auch nicht

(Motorsport-Total.com) - Dass es Aguri Suzuki überhaupt geschafft hat, in etwas mehr als 100 Tagen ein Formel-1-Team so aufzubauen, dass man das erste Saisonrennen bestreiten konnte, grenzt an ein Wunder. Dabei musste das Super Aguri F1 Team aber mit Chassis vorlieb nehmen, die einige Jahre auf dem Buckel haben. Und während man die alten Arrows-Boliden anpasste, musste das erste eigene Fahrzeug warten.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato Yuji Ide

Die SA05-Boliden von Super Aguri haben noch mindestens sechs Rennen vor sich

Der zunächst genannte Termin Imola als Debüt für die Eigenkreation wurde schon im Winter wieder aufgegeben. Als danach von Barcelona die Rede war, erschien auch das nicht machbar. Nun aber werden die Planungen von Super Aguri ein wenig realistischer. Beim Großen Preis von Frankreich am 16. Juli in Magny-Cours soll das neue Auto debütieren - also erst nach der Nordamerika-Tour der Formel 1.#w1#

Zuvor sei ein Testeinsatz in Silverstone geplant, doch das gesamte Vorhaben ist vom Zutun Hondas abhängig. "Wir warten noch auf Antwort von Honda, was die Verfügbarkeit einiger Getriebeteile angeht", erklärte Wayne Humphreys, der Finanzchef des Teams, gegenüber 'Reuters'. "Alle anderen Dinge des Autos befinden sich im Plan."

Ein völliger Neuaufbau wird das Auto aber erneut nicht werden. Das Arrows-A23-Chassis wird wieder die Grundlage sein. "Das gesamte Heck ist neu, das Basis-Monocoque ist ein A23, aber stark verändert. Es ist als Arrows nicht zu erkennen", fuhr er fort.

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!