• 03.05.2007 19:07

Super Aguri mit Tests in Barcelona zufrieden

Das Super-Aguri-Team überraschte in Barcelona wieder mit starken Testzeiten, entsprechend zufrieden zogen die Protagonisten Bilanz

(Motorsport-Total.com) - Das Super-Aguri-Team war heute in Barcelona gar nicht mehr im Testeinsatz, sondern verließ den Circuit de Catalunya schon am Mittwochabend, dennoch zogen die Japaner zufrieden Bilanz. Allem Anschein nach konnte die starke Form von den Überseerennen auch zum Europaauftakt transportiert werden.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Super Aguri möchte beim Grand Prix von Spanien wieder überraschend

Takuma Sato: "Am ersten Tag war das Wetter perfekt. Da war morgens kein Wind und es war großartig, das neue Aeropaket für Barcelona bei solchen Bedingungen zu testen. Das neue Getriebe lief gut und wir sammelten wertvolle Daten. Leider hatten wir am zweiten Tag starken Regen, so dass wir da keinen einzigen signifikanten Run fahren konnten. Andererseits hatten wir den SA07 bisher im Regen noch nicht ausprobiert, daher war es gar nicht schlecht, auch bei solchen Bedingungen einmal damit zu fahren. Alles in allem war es ein positiver Test für uns und ich bin zufrieden mit der Performance des Autos."#w1#

Anthony Davidson: "Als ich fuhr, war die Strecke nach den schweren Regenfällen noch feucht und rutschig, aber wir fanden früh eine gute Balance und wir probierten verschiedene Aerosetups mit guten Resultaten aus. Später am Nachmittag wurde der Wind stärker, so dass das Fahren schwieriger wurde. Trotzdem fühlte ich mich im Auto wohl und ich fuhr einige Longruns. Wir probierten zwei verschiedene Reifentypen aus, die sich genau wie erwartet verhielten. Nun freuen wir uns darauf, nächste Woche hierher zurückzukehren - hoffentlich mit der gleichen guten Balance wie beim Test."

Graham Taylor (Sportchef): "Das Team arbeitete extrem hart, um mit den Neuentwicklungen für diesen Test rechtzeitig fertig zu werden. Wir hatten drei zuverlässige Tage und konnten wichtige Daten für das Setup und die neuen Komponenten sammeln. Honda und Bridgestone halfen uns wieder einmal dabei, Informationen und Erfahrung zusammenzutragen. Beide Fahrer waren happy mit der Performance, also können wir uns auf das Rennen nächste Woche freuen."