• 03.08.2007 18:42

  • von Marco Helgert

Super Aguri fühlt sich gut vorbereitet

Takuma Sato und Anthony Davidson trotzten den Bedingungen und fuhren ihre geplanten Programme - "schwieriges Wochenende" in Ungarn erwartet

(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato und Anthony Davidson hatten nur wenige Gründe für Sorgen. Der Freitag in Ungarn verlief für beide größtenteils problemlos. Zwar sorgte der Reifenverschleiß und das Graining auch bei Super Aguri für Kopfzerbrechen, doch insgesamt zeigten sich alle recht zufrieden mit den Vorbereitungen auf das weitere Rennwochenende.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Der Reifenverschleiß bei Anthony Davidson war hoch

"Es war ein guter Testtag", so Sato. "Zu Beginn der ersten Sitzung war die Strecke noch staubig und 'grün' und bot wehr wenig Grip. Wir warteten daher eine halbe Stunde, bis die Strecke besser war, und gingen dann raus. Danach hatten wir einen guten Morgen. Am Nachmittag war es hektisch. Wir gingen unser normales Freitagsprogramm durch und halten den Reifenvergleich ab. Leider hatte ich ein kleines mechanisches Problem. Zudem regnete es leicht und während meiner schnellsten Runde geriet ich in die gelben Flaggen. Aber insgesamt haben wir heute wichtige Daten gesammelt."#w1#

Anthony Davidsons Tag verlief etwas reibungsloser. "Wir haben den Regen am Ende verknapp verpasst und unser Programm beendet", erklärte er. "Trotz des hohen Reifenverschleißes haben wir eine gute Balance gefunden. Es wird interessant sein, wer die Reifen am Wochenende am besten nutzen wird. Wir sind recht gut auf die kommenden Dinge vorbereitet, aber wir haben nur unser normales Freitagsprogramm abgespult und haben alles, was wir wollten, abgehakt."

"Das war ein recht normaler erster Tag in Ungarn", erklärte der Sportliche Leiter Graham Taylor. "Der Kurs war zu Beginn noch sehr 'grün', aber wir haben unser Programm durchgezogen. Der leichte Schauer gegen Ende hat uns ein wenig beeinflusst, aber die üblichen Informationen eines Freitags konnten wir gewinnen. Es wird ein schwieriges Wochenende werden."