Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Super Aguri F1: Streckendebüt zum Valentinstag
(Motorsport-Total.com) - Das neue Formel-1-Team Super Aguri F1 wird am 14. Februar die Vorbereitungen auf die Debütsaison auch auf der Strecke beginnen. Geplant ist ein Shakedown des Autos in Silverstone, welches auf einem Arrows A23 aus dem Jahr 2002 basiert und in den ersten Rennen zum Einsatz kommen soll.

©
Angetrieben wird der Bolide von einem aktuellen 2,4-Liter-V8-Triebwerk von Honda, vom Namen her wird zudem nichts an Arrows erinnern: Das Übergangsfahrzeug wird den Namen SA05 erhalten, der gerade in der Entwicklung befindliche Nachfolger SA06.
Der Testbetrieb soll dann am 21. Februar für drei Tage in Barcelona beginnen. Wer dabei im Cockpit sitzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Da Takuma Sato jedoch seit dem Japan-Grand-Prix mit dem Team in der Verbindung gebracht wird, dürfte der Japaner die Ehre der ersten Kilometer haben.

