powered by Motorsport.com
  • 01.02.2007 20:06

Super Aguri besteht auf Vertrag von van der Garde

(Motorsport-Total.com) - Völlig überraschend hat Spyker heute Giedo van der Garde als einen der Testfahrer für kommende Saison vorgestellt - überraschend deswegen, weil der Niederländer schon zuvor als dritter Mann bei Super Aguri unterschrieben hatte.

Bei Super Aguri zeigte man sich "überrascht" von der Pressemitteilung des Spyker-Teams, weil man mit van der Garde einen gültigen Vertrag habe, der nicht gekündigt worden sei. Es gilt also als wahrscheinlich, dass die beiden Rennställe, die ohnehin schon wegen der Kundenautos im Clinch liegen, in nächster Zeit weiterhin streiten werden...

Sollte es hart auf hart kommen, könnte sogar das 'Contract Recognition Board' eingeschaltet werden, bei dem alle Formel-1-Verträge hinterlegt werden müssen. Dies war zuletzt in der "Buttongate"-Affäre zwischen BAR und Williams der Fall.