powered by Motorsport.com
  • 04.02.2009 16:59

  • von Christian Nimmervoll & Britta Weddige

Stuck: USF1-Team "eine tolle Sache"

Die Story über das geplante USF1-Team schlägt hohe Wellen - Ex-Grand-Prix-Pilot Hans-Joachim Stuck über diese Entwicklung erfreut

(Motorsport-Total.com) - Die heute Morgen exklusiv von 'Motorsport-Total.com' enthüllte und inzwischen von zahlreichen Medien kopierte Story, wonach das amerikanische USF1-Team um Ken Anderson und Peter Windsor plant, 2010 in die Formel 1 einzusteigen, schlägt in der Königsklasse hohe Wellen.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck

Hans-Joachim Stuck begrüßt die Pläne von Ken Anderson und Peter Windsor

"Ich finde das eine tolle Sache. In diesen Zeiten ist das eine gute Nachricht", ist 'Motorsport-Total.com'-Experte Hans-Joachim Stuck begeistert. "Für die Formel 1 wäre ein amerikanisches Team eine tolle Geschichte. Es ist auch für andere ein tolles Zeichen, dass sie sich vielleicht auch überlegen, einzusteigen. Und es würde den Stellenwert der Formel 1 in den USA wieder stärken. Was wäre die Formel 1 ohne ein Rennen in Amerika?"#w1#

Das wird sich 2009 zeigen, denn erstmals in der Geschichte der Weltmeisterschaft steht kein Formel-1-Rennen in Nordamerika auf dem Kalender. Zuletzt wurde bis einschließlich 2007 in Indianapolis beziehungsweise bis 2008 in Montréal gefahren. Beide Grands Prix wurden jedoch gestrichen, weil die Streckenbetreiber die kommerziellen Forderungen von Bernie Ecclestone nicht mehr erfüllen konnten.