powered by Motorsport.com
  • 07.04.2008 15:30

Stuck rät BMW von "Zickenfuzzi" Alonso ab

(Motorsport-Total.com) - In Bahrain tauchten erstmals Gerüchte auf, wonach das BMW Sauber F1 Team für 2009 zumindest einen neuen Fahrer mit einem großen Namen an Bord holen könnte. Ein Name, der einem dabei spontan in den Sinn kommt, ist jener von Fernando Alonso.

Von so einem Transfercoup rät Hans-Joachim Stuck den Münchnern aber ab: "Mit Kubica und Heidfeld hat das Team von Mario Theissen zwei sehr gute Fahrer unter Vertrag", so der ehemalige Formel-1-Pilot in seiner 'Eurosport'-Kolumne. "Deshalb glaube ich nicht, dass man sich eine Verpflichtung von Ex-Weltmeister Fernando Alonso antun würde. So einen Zickenfuzzi - von seinen fahrerischen Qualitäten mal abgesehen - braucht das BMW Sauber F1 Team nicht."

Ferner findet der Volkswagen-Repräsentant, dass man Kubica langfristig unter Vertrag nehmen sollte, denn ein Weggang des Polen wäre "ein großer Verlust". Bei Heidfeld sieht er es nicht ganz so dramatisch: "Heidfeld ist eine sichere Bank, er hat aber schon ein bestimmtes Alter erreicht. Deshalb denke ich, dass sich die Münchner in naher Zukunft einen richtigen Topstar angeln werden."