• 04.08.2006 16:10

  • von Inga Stracke

Stuck: "Da musst du glatt Socken anziehen!"

'F1Total.com'-Experte Hans-Joachim Stuck analysiert den ersten Trainingstag in Ungarn und spricht über die Beförderungen von Wurz und Kubica

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Hans, es ist kalt hier in Ungarn - so kennen wir die Formel 1 am Hungaroring ja gar nicht, oder?"
Hans-Joachim Stuck: "Stimmt - da musst du glatt Socken anziehen! Die Temperaturen sind für Budapest sicherlich ungewöhnlich, was auch die Teams und die Reifenhersteller vor große Aufgaben stellen wird. Mit dem Wetter kann man eben keine Verabredung treffen - danach müssen sich alle richten."

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck

Hans-Joachim Stuck ist davon überzeugt, dass Ferrari wieder gut aussieht

Frage: "Nico Rosbergs Vertrag wurde diese Woche bestätigt und Alexander Wurz wird wieder Rennfahrer. Was sagst du dazu?"
Stuck: "Gott sei Dank! Das ist das, warum Alex das schon seit Jahren macht als Edeltestfahrer. Sie warten immer auf die Chance, dass irgendwo einer aussteigt, damit sie dann zum Fahren kommen. Es wird höchste Zeit für Alex, denn seine Formel-1-Uhr tickt schon. Ich freue mich sehr für ihn. Im nächsten Jahr kann das mit den Toyota-Motoren eine ganz gute Geschichte werden."#w1#

Frage: "Robert Kubica darf für das BMW Sauber F1 Team das Rennen fahren, Jacques Villeneuve hat Rückenprobleme..."
Stuck: "Das ist eine Superchance für Robert. Er war als Testfahrer immer der Schnellste am Freitag, aber heute sieht das ein wenig anders aus. Er ist sehr wenige Runden gefahren, muss auf den Motor aufpassen und hat nicht die tolle freie Reifenwahl. Sein erster Auftritt war aber ganz gut, denn er ist sehr nahe an Nick Heidfeld dran. Er ist im Fahrplan."

"Entscheidend für mich ist die schnelle Zeit von Felipe Massa." Hans-Joachim Stuck

Frage: "Und vorne geht der WM-Kampf zwischen Michael Schumacher und Fernando Alonso in die nächste Runde, nicht wahr?"
Stuck: "Entscheidend für mich ist die schnelle Zeit von Felipe Massa, der zwar sicher mit einem leichten Auto unterwegs war, aber da muss man sich darauf einschießen, dass das die Rundenzeiten sind, mit denen wir zu rechnen haben. Ferrari ist auch mit Sicherheit im Fahrplan."

Frage: "Erwartest du ein spannendes Wochenende?"
Stuck: "Wir werden sehen. Vielleicht gibt es Wetterunruhen. Ein bisschen Regen wäre nicht schlecht, das könnte alles durcheinander wirbeln. Da ist alles offen."