• 07.09.2007 18:19

Strahlende Augen bei "Silber"

Mit dem Verlauf des Trainings-Freitags in Monza sind die McLaren-Mercedes-Piloten Fernando Alonso und Lewis Hamilton sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Der McLaren-Mercedes-Fahrer Fernando Alonso war Schnellster im 2. Freien Training für den Grand Prix von Italien in Monza. Seine Zeit von 1:22.386 Minuten war gleichzeitig auch die Tagesbestzeit. Sein Teamkollege Lewis Hamilton war Zweitschnellster in 1:23.209 Minuten. Alonso fuhr 30 Runden, Hamilton kam auf 33. Im Training am Vormittag war Hamilton Dritter in 1:22.618 Minuten (18 Runden) vor Alonso in 1:22.840 Minuten (12 Runden).

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso und Lewis Hamilton

Fernando Alonso und Lewis Hamilton könn(t)en zuversichtlich nach vorn blicken

"Das lief heute bestens", zeigte sich Alonso zufrieden. "Durch den Test in der letzten Woche hier in Monza wussten wir, was uns erwartet, und obwohl die Bedingungen heute etwas anders waren, haben wir eine gute Rennabstimmung gefunden."#w1#

"Ich bin mit dem Auto zufrieden. Am Morgen verlor ich etwas Zeit, weil das Team ein kleines Problem mit der Lenkung behob, aber das hat unser Gesamtergebnis kaum beeinträchtigt."

"Wir arbeiteten wie geplant an der Abstimmung", so Hamilton, "und verglichen die Bridgestone-Reifen-Mischungen und wissen jetzt ziemlich gut, wo wir stehen. Wir machten ein paar Schritte nach vorn und das Auto lässt sich gut fahren. Aber da wir nicht wissen, was den anderen Teams noch einfällt, werden wir versuchen, uns bis zum Qualifying noch weiter zu steigern."

Ron Dennis, McLaren-Mercedes-Teamchef: "Das Wochenende hat für beide Fahrer ordentlich begonnen. Wie üblich sind wir in beiden Trainings konservativ vorgegangen, deshalb sind die Ergebnisse bis jetzt ermutigend."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Ein guter Start in das Wochenende. Wir haben unser Programm im Anschluss an unseren Test in der letzten Woche hier wie geplant absolviert. Es sieht so aus, als ob wir auf die dabei geleistete Arbeit aufbauen können. Jetzt müssen wir morgen und am Sonntag so weitermachen."