• 15.06.2007 22:50

  • von Fabian Hust

Störrische aber schnelle Bullen

Red Bull Racing überzeugte am Freitag mit hohen Top-Speeds und guten Zeiten, doch das Auto ist nicht leicht zu fahren, bei Webber gab es technische Probleme

(Motorsport-Total.com) - Für die beiden Red Bull Racing-Piloten lief der heutige Trainingstag recht unterschiedlich. David Coulthard landete mit 0,886 Sekunden Rückstand auf einem tollen sechsten Rang und hinterließ einen starken Eindruck. Teamkollege Mark Webber musste sein Auto nach 21 Runden bereits mit technischen Problemen abstellen und belegte Rang 12 (+1,107).

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber war am Nachmittag vorzeitig zum Zuschauen verdammt

"Das waren heute ziemlich hektische Sessions. Wir hatten sehr hohe Streckentemperaturen und mit dem geringen Abtrieb, mit dem wir hier fahren, ist das Auto ziemlich schwierig zu fahren", so Coulthard. "Ich flog nicht vom Kurs, aber es gab einige Schreckmomente. Die Zeiten sind ermutigend."#w1#

"Der heutige Tag verlief nicht ganz nach Plan, vor allem in Bezug auf das Komplettieren des Programms", so Webber. "Wir arbeiteten hart an der Balance, versuchten sie einzustellen und kamen an einen Punkt, an dem ich mit ihr zufrieden war."

"Wir hätten etwas mehr Zeit auf der Strecke gebraucht, aber wir hatten ein Problem mit der Kraftübertragung, was den Tag verkürzt hat. Es geht zwischen allen Autos ziemlich eng zu, so wie das hier immer der Fall ist. Also müssen wir nun auf den morgigen Tag schauen."