Stewart wundert sich über Alonso
(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren präsentierte sich Fernando Alonso als ein Fahrer, der Druck extrem gut standhalten kann und der sich nur sehr wenige Fehler leistet. In diesem Jahr ist das etwas anders, denn der Ferrari-Pilot hat sich schon den einen oder anderen Fehler geleistet, so zum Beispiel einen Frühstart oder den Crash im Freien Training in Monte Carlo.

©
Einer, der sich über das Auftreten des Rennfahrers in dieser Saison wundert, ist Jackie Stewart. Gleichzeitig ist der Schotte nach wie vor von den Qualitäten des Racers aus Oviedo überzeugt: "Er ist ein sehr cleverer Fahrer, und er hat die notwendigen Qualitäten, um jene Arbeit zu leisten, die Schumacher einst geleistet hat. Er ist ein Fahrer, der an führen kann", so der 71-Jährige laut 'GMM'.
Der Einstand bei seinem neuen Arbeitgeber aus Italien gelang zunächst perfekt, schließlich gewann Alonso den Auftakt in Bahrain. Doch danach blieben die Erfolge aus: "Er hat mehr Fehler gemacht als üblich, und auch dem Auto fehlt es."

