• 28.09.2008 18:52

  • von Roman Wittemeier

Stewart: Rosberg soll bei Williams bleiben

Ex-Formel-1-Champion Jackie Stewart wünscht sich im Sinne des Teams, dass Nico Rosberg bei Williams bleibt: "Er war einfach fantastisch"

(Motorsport-Total.com) - "Einfach ein tolles Rennen", jubelte Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart nach der karierten Flagge in Singapur ins Mikrofon von 'Premiere'. Aus Sicht des Schotten hatte die Nachtpremiere genau das gehalten, was man sich von ihr versprochen hatte. Viel Spektakel, tolle Bilder und ein spannendes Rennen mit überraschendem Ausgang. "Alonso hatte ich von vornherein auf der Rechnung. Er ist einfach nur gut und vor allem konstant gut gefahren."

Titel-Bild zur News: Stewart

Jackie Stewart wünscht sich einen Verbleib von Nico Rosberg bei Williams

Stewart freute sich über den Sieger, aber mindestens ebenso sehr über den zweiten Rang von Williams-Pilot Nico Rosberg. Der gebürtige Wiesbadener feierte sein bestes Formel-1-Resultat der bisherigen Karriere. "Nico Roberg war einfach fantastisch", lobte Stewart, der als Repräsentat von 'RBS' gute Verbindungen zu Williams pflegt. "Man darf nicht vergessen, dass er eine Strafe aufgebrummt bekam, die ihn letztlich 35 Sekunden gekostet hat. Das war einfach eine wahnsinnig starke Leistung."#w1#

Das Podium für Rosberg sei Balsam auf die geschundenen Seelen der Williams-Mannschaft gewesen, sagte der Schotte weiter: "Das ganze Team hat ein hartes Jahr, deswegen freue ich mich sehr für Frank Williams. Er hat das verdient." Die Glückwünsche an die britische Traditionsmannschaft waren herzlich. Die Wünsche für die Rosberg-Zukunft - der immer wieder mit Topteams in Verbindung gebracht wird - artikulierte Stewart deutlich: "Ich hoffe für das Team, dass er bei Williams bleibt."

Neueste Kommentare