• 23.11.2013 18:53

  • von Roman Wittemeier

Spitze gegen McLaren: Perez zu Sauber?

Sergio Perez macht sich bei McLaren unbeliebt und bei Sauber beliebt: Rückkehr denkbar - Sauber könnte Fahrerpaarung "bald" verkünden

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 absolviert an diesem Wochenende in Sao Paulo ihr letztes Rennen der Saison 2013. Nach dem Finale in Interlagos werden weitere Schlagzeilen aus der Königsklasse erwartet. Die bisher noch vakanten Cockpits für das Jahr 2014 sollen bald vergeben werden. Vor allem bei Sauber könnte dies nach Abschluss des Brasilien-Wochenendes schnell gehen. "Bald" werde man eine Entscheidung präsentieren, sagt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn auf 'RTL'.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Chancen 2014: Sergio Perez hofft auf einen Verbleib in der Formel 1 Zoom

"Vielleicht schaffen wir das in der kommenden Woche", stellt die Österreicherin in Aussicht. Als Kandidaten gelten unter anderem Pastor Maldonado und Sergio Perez. Der Mexikaner, der McLaren nach dem Grand Prix von Brasilien nach nur einem Jahr wieder verlassen wird, hat in den seinen Verhandlungen (mit Sauber?) offenbar Fortschritte erzielt. "Ich bin einem neuen Vertrag deutlich näher als noch vor ein paar Tagen", so der Ex-Sauber-Pilot.

"Es sieht gut aus, aber in der Formel 1 weiß man nie. Entscheidungen fallen manchmal sehr spät", meint Perez, der sich am Samstag im Qualifying bei Sauber beliebt machte. Durch einen Crash schaffte Perez in Q2 keine Verbesserung, er ermöglichte somit Nico Hülkenberg den Einzug in die Top-10. "Es war eng", meint Kaltenborn. Perez tritt indes seinem Arbeitgeber vor das Schienbein: "Hoffentlich kann ich genau in einem Jahr in Sao Paulo sagen, dass ich glücklich bin, McLaren im Jahr davor verlassen zu haben."