Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Speed für die Scuderia Toro Rosso im Testeinsatz
Scott Speed arbeitete heute in Barcelona für die Scuderia Toro Rosso an verschiedenen Einstellungen - Teammanager zufrieden mit den Fortschritten
(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Toro Rosso testet zwar bei weitem nicht so viel wie die anderen Topteams, doch im Vergleich zu den Minardi-Jahren geht die Truppe mit Sitz in Faenza wesentlich professioneller an die Saisonvorbereitung heran. Dies war auch heute bei den Testfahrten im spanischen Barcelona zu spüren.

© xpb.cc
Scott Speed bereitet sich derzeit intensiv auf seine erste Formel-1-Saison vor
Einen Tag nach seinem 23. Geburtstag durfte Scott Speed im modifizierten RB1 aus der vergangenen Saison Platz nehmen - das eigene Chassis der zweiten Red-Bull-Mannschaft ist ja noch nicht fertig -, um aerodynamische Arbeiten zu absolvieren. Unter anderem spielte der Amerikaner mit der Bodenhöhe und den Flügeleinstellungen herum, um eine ausgewogene Balance für den 'Circuit de Catalunya' zu finden.#w1#
Teammanager Massimo Rivola war mit der geleisteten Arbeit jedenfalls zufrieden, "aber auch mit Scotts Leistung, denn es ist offensichtlich, dass er an seiner Fitness in den vergangenen Wochen hart gearbeitet hat. Zu sehen, wie das Team Formen annimmt, macht ebenfalls Mut. Wir haben viele Neuankömmlinge, die wir 'Jungbullen' nennen, und es ist nicht zu übersehen, dass diese Jungs motiviert sind, einen guten Job zu machen", so der Italiener.
Für das Protokoll: Speed absolvierte stattliche 86 Runden und landete mit 2,428 Sekunden Rückstand auf dem zehnten Platz. Damit war er nur um eine halbe Sekunde langsamer als David Coulthard im Red-Bull-Ferrari RB2.
Morgen soll Vitantonio Liuzzi für die Scuderia Toro Rosso zum Einsatz kommen.

