• 06.09.2005 10:59

  • von Franziska Beetz

Spa-Francorchamps im neuem Gewand

Pünktlich zum Rennen am kommenden Sonntag werden die Umbauarbeiten an der Grand-Prix-Strecke ihren Abschluss finden

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Grand Prix von Belgien am kommenden Wochenende werden die drei Millionen Euro teuren Umgestaltungsmaßnahmen in Spa-Francorchamps abgeschlossen sein. Die Strecke, die schon lange Jahre fester Bestandteil des Formel-1-Kalenders ist, gönnt sich einen Ausbau der Infrastruktur. Weiterhin wurden von der FIA beschlossene Umbaumaßnahmen durchgeführt.

Titel-Bild zur News: Eau Rouge

Die berühmte 'Eau Rouge' im belgischen Spa-Francorchamps

So wurde, den Forderungen der FIA folgend, unter anderem die Kiesdecke in der Auslaufzone der Doppel-Links-Kurve durch eine Asphaltschicht ersetzt. "Es bleiben noch verschiedene Feinarbeiten. Aber wir werden rechtzeitig fertig sein", erklärte René Michel, Direktor des beauftragten Unternehmens Bodarwé, dem 'Grenz-Echo' gegenüber.#w1#

Des Weiteren dürfen sich die Zuschauer am nächsten Wochenende besonders auf 2000 neu entstandene Parkplätze und neue Erdtribünen freuen, während auch die Akteure von den Bauarbeiten profitieren: Eine neu geschaffene Zufahrt zum Fahrerlager soll die Anreise für die Piloten und Teams erleichtern.

Einige Gebäude entlang des Kurses erfuhren zudem eine Renovierung. All diese Maßnahmen wurden mit einem Blick auf die Zukunft vollzogen, wie Jean-Marie Happart, Vorsitzender der örtlichen Interkommunalen (Zusammenschluss mehrerer Gemeinden; d. Red.) unterstrich: "Es wurde Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die verwirklichten Projekte haben Bestand für lange Zeit."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!