Sonniges Barcelona: Keine Wetteränderung in Sicht

Auch zum Qualifying der Formel 1 in Barcelona verspricht die spanische Sonne am Samstag sommerliche Temperaturen

(Motorsport-Total.com) - Die Transportkosten für die Regenreifen hätte sich Hersteller Pirelli für den fünften Grand Prix der Formel-1-Saison 2015 wohl sparen können. Die Chancen auf nasse Bedingungen während des Rennwochenendes in Barcelona bleiben bei durchgängig null Prozent. Stattdessen verspricht sowohl das Qualifying, als auch der Grand Prix von Spanien sonnige Unterhaltung für alle Besucher des Circuit de Catalunya.

Titel-Bild zur News: Circuit de Barcelona-Catalunya

Barcelona zeigt sich zum Grand Prix von seiner sonnigsten Seite Zoom

So sagt der offizielle Formel-1-Wetterdienstes UbiMet für das dritte Freie Training am Samstagmorgen um elf Uhr wolkenfreien Sonnengenuss bei 22 bis 24 Grad voraus. Bis zur Qualifikation um 14 Uhr soll das Thermometer auf etwa 27 Grad ansteigen. Variationen könnten allerdings aufgrund des Windes passieren, der im Laufe des Tages zunimmt und von Südwest nach Südost dreht.

Ähnliche Bedingungen werden auch am Sonntag herrschen, wenn das Rennen am frühen Nachmittag seinen Lauf nimmt. Durch erwarteten Nebel am Morgen könnte es höchstens ein bis zwei Grad kühler und etwas weniger windig werden.