• 11.08.2012 15:42

  • von Dominik Sharaf

Sommerpause: Opa Ross im Rosengarten

(Motorsport-Total.com) - Ross Brawn hat genügend Hobbys, um sich in der Sommerpause der Formel 1 die Zeit zu vertreiben. Die private Leidenschaft des Briten gilt dem Angeln und dem Rosen züchten. "Ich gehe Fliegenfischen, beschäftige mich aber ein bisschen mit beidem", sagt der Mercedes-Teamchef 'Formula1.com' über sein Ferienprogramm. "Den Rest der Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Ich habe jetzt ein weiteres Enkelkind - das dritte - und wir werden einige Tage alle zusammen verbringen."

Nach anstrengenden Monaten mitsamt gesundheitlichen Problemen ist Brawn froh, die Seele baumeln lassen zu können. "Es ist eine willkommene Auszeit, aber da spreche ich wohl für alle", meint er über den Stress in der Königsklasse des Motorsports. Der ist auch im Urlaub nicht gänzlich passé. "Wir verlieren unseren Job nie komplett aus den Augen, wir sind noch immer aufgewühlt - selbst, wenn wir nicht gerade Autoteile bauen", so Brawn weiter.