powered by Motorsport.com

So rettete ein Formel-1-Rennen das Leben einer Familie

Die Entscheidung, ein Formel-1-Rennen zu gucken, hat womöglich das Leben einer Familie aus Georgia gerettet

(Motorsport-Total.com) - Robb Brady ist seit er sich erinnern kann ein großer Formel-1-Fan. Seit der Senna-Prost-Ära schaut er sich die Rennen regelmäßig an. Er reiste außerdem schon zu vielen verschiedenen Grands Prix auf der ganzen Welt. Brady ist Fan von Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen und Ferrari. Seine Frau drückt hingegen Lewis Hamilton die Daumen. Die Leidenschaft für die Formel 1 hat der Familie am 25. März womöglich das Leben gerettet.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen in Melbourne: Das Rennen hat der Familie das Leben gerettet Zoom

Das Paar hatte sich dazu entschieden, bis ein Uhr morgens wach zu bleiben, um das Rennen in Australien zu sehen. Als der Grand Prix rund eine Stunde alt war, krachte ein riesiger Baum in das Haus der Familie, die in Atlanta im Bundesstaat Georgia lebt. "Es war der Saisonstart 2018. Meine Frau und ich sind schon lange Fans. Wir blieben bis spät in die Nacht wach, um das Rennen zu sehen", erklärt Brady gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Meine Tochter hat bei uns geschlafen, weil wir dabei waren, ihr Zimmer zu renovieren." Die Familie saß also zusammen auf der Couch, um das Rennen zu schauen. Draußen braute sich währenddessen ein heftiger Sturm zusammen.

"Dann haben wir es knacken gehört und den Baum angestarrt, der ins Haus gekracht war", erklärt der Familienvater weiter. "Das Dach hat sich einfach geöffnet. Der Baum lag mitten im Wohnzimmer. Mein Arbeits- und das halbe Wohnzimmer waren völlig zerstört. Auch unser Schlafzimmer und das Zimmer meiner Tochter waren verwüstet." Es hat genau die Zimmer erwischt, in denen sich die Familie aufgehalten hätte, hätte sie nicht das Formel-1-Rennen angeschaut. "Der ganze Schutt des Daches lag auf meinem Bett. Wir haben es zurück in die Küche geschafft, als ein Nachbar vorbei kam und gefragt hat, ob bei uns alles okay sei."

Brady brauchte etwas Zeit, um zu realisieren, wie knapp es eigentlich war. "Wir waren in eine Art Schock verfallen", erklärt der Formel-1-Fan. Am nächsten Tag sei es ihm dann wie die Schuppen von den Augen gefallen. "Als unser Nachbar gefragt hat, wie wir das überhaupt überlebt haben, habe ich angefangen darüber nachzudenken.


Grand Prix von Australien

Ich genieße den Rennsport schon mein ganzes Leben lang und genau er hat uns gerettet." Beim Unfall sind jedoch einige wichtige Erinnerungsstücke verschüttgegangen. Er sei aber sehr froh, dass ihm und seiner Familie nichts geschehen ist. Die Familie sei außerdem von der Hilfe der Nachbarn und Freunde überwältigt gewesen. Brady hat sich natürlich vorgenommen, weitere Formel-1-Rennen zu schauen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!