• 29.09.2022 17:12

ANZEIGE

Singapur GP: Analyse mit Norbert Haug & C. Danner Sonntagabend auf SPORT1

Der Große Preis von Singapur in der Analyse, die noch offenen Cockpits, der Kalender für die neue Saison - AvD Motor & Sport Magazin, Sonntag live 21:45 Uhr, SPORT1

(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Singapur könnte Max Verstappen am Wochenende bereits vorzeitig die Titelverteidigung in der Formel 1 perfekt machen. Aber auch abseits der Strecke ist derzeit in der Königsklasse einiges geboten. Die Teams treiben fleißig ihre Personalplanungen voran und besetzen die Cockpits zur neuen Saison, für Mick Schumacher schwinden dabei die Optionen.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug Zoom

Dazu sorgt der neue Rennkalender, der erst kürzlich veröffentlicht wurde, mit dem Rekordumfang von 24 Rennen für Diskussionen. Was ist für Fahrer und Teams noch zumutbar? Über diese und weitere Themen diskutiert Moderatorin Ruth Hofmann im nächsten "AvD Motor & Sport Magazin" am Sonntag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1 mit Experte Christian Danner und dem ehemaligen Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der live zugeschaltet ist.

Weitere Motorsport-Highlights am Sonntagabend sind die Neuseeland-Rallye der FIA World Rally Championship (WRC) auf SPORT1 und das Playoff-Rennen der NASCAR Cup Series in Talladega auf SPORT1+.

Spitzenreiter Kalle Rovanperä strauchelt auf dem Weg zur Rallye-WM

In Neuseeland findet an diesem Wochenende die elfte von insgesamt 13 Stationen der FIA World Rally Championship (WRC) statt, damit biegt die Saison der Rallye-WM endgültig auf die Zielgerade ein. Mit 53 Punkten weiterhin komfortabel in Führung liegt Kalle Rovanperä.

Auf dem Weg, sich zum jüngsten Rallye-Weltmeister der Geschichte zu krönen, ist der finnische Toyota-Pilot allerdings zuletzt ins Straucheln geraten. Zweimal verfehlte Rovanperä die Top 10, während Verfolger Ott Tänak mit vier Podestplätzen in Folge den Druck erhöhen konnte.

Kalle Rovanperä

Kalle Rovanperä Zoom

Spannung ist damit für die Schotter-Rallye entlang der neuseeländischen Küste garantiert. SPORT1 zeigt die ausführliche Highlight-Zusammenfassung der Neuseeland-Rallye am Sonntag ab 23:00 Uhr mit Kommentator Christian Glück.

NASCAR Cup Series gastiert zum Playoff-Rennen in Talladega

In der NASCAR Cup Series sind die Playoffs im vollen Gange. In der zweiten Stufe dürfen aktuell noch zwölf Fahrer vom Titeltriumph träumen. In Führung liegt aktuell William Byron von Hendrick Motorsports vor den beiden Piloten von Joe Gibbs Racing Christopher Bell und Denny Hamlin.

Auch der amtierende Champion Kyle Larson auf Rang fünf hat noch alle Chancen. Weiter geht es nun in Alabama: SPORT1+ zeigt das YellaWood 500 auf dem Talladega Superspeedway am Sonntag live ab 19:30 Uhr.

NASCAR Cup Series

NASCAR Cup Series Zoom

Die Sendezeiten ausgewählter Highlights auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Sonntag, 2. Oktober
Motorsport Live - NASCAR Cup Series
YellaWood 500, Talladega Superspeedway
19:30 Uhr live auf SPORT1+
Originalkommentar

Motorsport Live - AvD Motor & Sport Magazin
u.a. zum Formel-1-Rennen in Singapur
21:45 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Ruth Hofmann
Experte: Christian Danner
Schaltgast: Norbert Haug

Highlights Repco Rally New Zealand
Motorsport - FIA World Rally Championship
23:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Christian Glück

Neueste Kommentare