Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Silverstone: Mark Webber Schnellster
Der BMW WilliamsF1 Team Fahrer war der schnellste Pilot am zweiten Testtag in Silverstone, während Nico Rosberg sein Testfahrerdebüt gab
(Motorsport-Total.com) - Nachdem am gestrigen Dienstag das BMW WilliamsF1 Team allein in Silverstone testete, gesellte sich am Mittwoch immerhin Jordan-Toyota hinzu. Der Testtag begann zur Freude der beiden anwesenden Teams trocken, doch schon bald setzte der Regen wieder ein. Am Nachmittag bot sich jedoch erneut die Chance, unter trockenen Bedingungen zu fahren.

© xpb.cc
Nico Rosberg erlebte seinen ersten Arbeitstag als offizieller Testfahrer
Mark Webber fuhr in 1:20.121 Minuten die schnellste Zeit des Tages, der Australier konnte die geplante Arbeit am Setup und der Reifenwahl für den Spanien-Grand-Prix jedoch nur teilweise bewältigen, da es nur wenige trockene Phasen gab. Das Interesse galt heute auch vermehrt Nico Rosberg. Der GP2-Pilot absolvierte seinen ersten Einsatz für das Team als offizieller zweiter Testfahrer.#w1#
Der Deutsche absolvierte 47 Runden und hatte am Tagesende einen Rückstand von 1,722 Sekunden auf seinen erfahrenen Stallgefährten. Rosberg arbeitete ein wenig mit dem Setup des FW27-Boliden, konzentrierte sich aber vornehmlich darauf, sich an das Auto zu gewöhnen. Zudem standen einige Boxenstoppsimulationen auf dem Programm.
Für das Jordan-Team trat Stammfahrer Tiago Monteiro in Aktion, blieb jedoch schon am Vormittag mit einem technischen Defekt auf der Strecke liegen. Der Portugiese drehte 81 Runden, die schnellste davon in 1:23.621 Minuten. Unterstützt wurde er von Nicky Pastorelli, dem Testfahrer des Jordan-Teams. Vorerst jedoch nur mit Anwesenheit, denn in das Cockpit durfte der Niederländer am Mittwoch nicht klettern.

