• 27.04.2005 19:16

  • von Marco Helgert

Erfolgreicher zweiter Testtag für Sauber in Fiorano

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa saß auch am zweiten Testtag des Sauber-Teams im C24-Boliden auf Ferraris Hausstrecke in Fiorano. Das schweizer Team testete weiterhin die aerodynamischen Komponenten, die in Imola teils direkt aus dem Windkanal kamen. Zusätzlich arbeitete man den Dämpfersystemen und der neuen Traktionskontrolle.

Titel-Bild zur News:

Massa absolvierte 116 Runden auf dem Kurs in Fiorano und erreichte eine Bestzeit von 58.566 Sekunden. Damit blieb der Brasilianer mehr als eine halbe Sekunde langsamer als am gestrigen Tag. "Wir haben heute das Testprogramm des neuen Heckbereichs, welches wir in Imola einsetzten, abgeschlossen und auch einige Kühlungsvarianten überprüft", erklärte Renningenieur Mike Krack.

"Außerdem haben wir nützliche Daten bei einem Dämpfertest gewinnen können", fuhr er fort. "Zusätzlich testete Felipe eine veränderte Traktionskontrolle, die wir erstmals am vergangenen Wochenende einsetzten. Wir konnten das geplante Programm früher als geplant abschließen, sodass wir sogar noch ein wenig Zeit für Setuptests für die kommenden Rennen hatten." Morgen wird Jacques Villeneuve das Cockpit übernehmen.