Silverstone hofft 2007 auf späteren Termin
Die Silverstone-Führung wünscht sich, dass der Große Preis von Großbritannien ab 2007 wieder wie angestammt im Juli stattfinden wird
(Motorsport-Total.com) - Der Ticketvorverkauf in Silverstone verläuft momentan schleppend. Um ein ähnliches Dilemma im kommenden Jahr zu unterbinden, möchte man den Großen Preis von Großbritannien wieder auf den einst angestammten Juli schieben. Das verblasste Faninteresse sei auch durch den Termin an sich begründet, nicht nur durch die gleichzeitig stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft.

© xpb.cc
Die Fankulisse in Silverstone könnte in diesem Jahr bescheidener ausfallen
"Ich habe Bernie (Ecclestone, Formel-1-Chef; Anm. d. Red.) gefragt, ob wir zurück in den Juli können, habe bis jetzt aber keine Antwort erhalten", wird Silverstone-Chef Richard Phillips von 'autosport.com' zitiert. Der Juli-Termin sei der angestammte Platz, auch wenn das Rennen in den vergangenen Jahren immer wieder andere Termine bekam.#w1#
"Der April-Termin vor einigen Jahren hat alles durcheinander gebracht und der Juni-Termin macht das wieder", erklärte er weiter. Phillips befürchtet, dass einige Fans weiterhin davon ausgehen, dass das Rennen im Juli stattfinden wird. "Als wir unsere Kommunikation verstärkten, stiegen die Ticketverkäufe sehr rasch und sehr stark an. Wir sind viel zufriedener als noch vor sechs Wochen. Es ist definitiv der Termin, die Leute verstehen nicht, dass es schon im Juni ist."
Auch mit den leicht gestiegenen Verkaufszahlen lasse sich aber kaum abschätzen, ob Silverstone ausverkauft werden kann, insgesamt ist man aber nicht unzufrieden. "Verglichen mit einigen anderen Kursen schlagen wir uns wirklich fantastisch gut."

