Silverstone: Historische Formel 1 im Rahmenprogramm

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich des Grand Prix von Großbritannien (6. bis 8. Juli) wird in diesem Jahr neben den aktuellen Boliden eine Reihe historischer Formel-1-Fahrzeuge den Kurs in Silverstone unter die Räder nehmen. In der eigens dafür geschaffenen Classic-Rennserie werden insgesamt vier verschiedene Klassen mit Boliden aus dem Zeitraum von 1966 bis 1985 an den Start gehen.

Titel-Bild zur News:

Dan Collins, Vorsitzender der Rennserie für historische Formel-1-Fahrzeuge, erwartet ein starkes Aufgebot. "Ich wäre überrascht, wenn wir nicht ein Starterfeld zwischen 30 und 40 Autos zusammenkriegen sollten", so der Brite. In Silverstone war die Classic-Rennserie zuletzt im Jahr 2001 zu Gast. Seither fuhr man zudem in Barcelona, auf dem Hungaroring sowie in Manama im Formel-1-Rahmenprogramm.

Neben dem Auftritt in Silverstone sind in diesem Jahr sechs weitere Events (abseits der Formel 1) geplant. Saisonauftakt ist vom 13. bis 15. April in Hockenheim. Zudem gastiert die Serie in Spa-Francorchamps, Imola, Jarama, Le Castellet und schließlich Estoril, wo vom 19. bis 21. Oktober das Saisonfinale stattfindet.