• 26.02.2003 20:34

  • von Fabian Hust

Silverstone: Formel-1-Neuling lässt alle hinter sich

Sieben Fahrer waren am Mittwoch auf der Kurzversion von Silverstone unterwegs ? am Ende stand ein F1-Neuling ganz vorne

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Neuling Ralph Firman schloss den Testtag am Mittwoch auf der Kurzversion der Rennstrecke von Silverstone nach 38 Runden mit einer Bestzeit von 0:42.372 Minuten ab. Teamkollege Giancarlo Fisichella belegte nach 22 Umläufen mit 1,6 Sekunden Rückstand den sechsten Rang.

Titel-Bild zur News: Ralph Firman

Goldgriff? Der bisher relativ unbekannte Ralph Firman schlägt sich äußerst wacker

Der zweite Platz ging an Mark Webber im Jaguar, der nach 13 Runden nur 0,023 Sekunden Abstand auf Firman hatte. Für das BAR-Honda-Team saß Testfahrer Takuma Sato am Steuer. Der Japaner rangierte nach 18 Runden mit 0,238 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang.

Der vierte Platz ging an Renault-Testfahrer Allan McNish, der mit 128 gefahrenen Runden ohne Zweifel der fleißigste Fahrer war und am Ende des Tages etwas weniger als 0,4 Sekunden Rückstand auf die Spitze hatte. Teamkollege Jarno Trulli war als Fünfter nach 25 Runden rund 0,8 Sekunden langsamer.

Als einziges Team hatten die Franzosen drei Fahrer vor Ort: Fernando Alonso belegte nach 25 Runden auf der nur rund 2,6 Kilometer langen Kurzversion von Silverstone mit 2,1 Sekunden Rückstand den siebten Rang.