• 27.03.2002 13:54

  • von Reinhart Linke

Silverstone erhält Unterstützung von der Regierung

Um das Verkehrsproblem in Silverstone zu lösen zu können, hat die Rennstrecke Unterstützung von der Regierung bekommen

(Motorsport-Total.com) - Die Rennstrecke in Silverstone hat zur Verbesserung der Zufahrtsstraße zur Rennstrecke von der Regierung 13 Millionen Euro erhalten. Seit Jahren gibt es im britischen Silverstone jährlich zum Formel-1-Grand-Prix ein großes Verkehrschaos, da es bisweilen nur eine schmale Zufahrtsstraße zur Rennstrecke gab. Um den Grand Prix in Silverstone zu sichern, müssen die Streckenbetreiber, der British Racing Driver Club, zahlreiche Veränderungen an der Strecke vornehmen.

Titel-Bild zur News: Silverstone

Die Rennstrecke von Silverstone wird umfangreich renoviert

Dazu zählt im ersten Abschnitt eine Verbreiterung der Zufahrtsstraße zur Strecke, um ein Verkehrschaos künftig zu vermeiden. Damit diese Maßnahme rechtzeitig für das Rennen am 7. Juli fertig ist, hat die Regierung nun 13 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Weitere Verbesserungen, die aber nicht bis zum 2002er-Rennen durchgeführt werden können, sind unter anderem die Renovierung der Boxenanlage und einiger Tribünen.

Die Regierung hatte sich zunächst geweigert, Geld für die Modernisierung zur Verfügung zu stellen, hat jetzt aber offenbar eingesehen, dass anderenfalls der Großbritannien-Grand-Prix auf dem Spiel steht. Der Motorsportweltverband FIA hat Silverstone gedroht, das Rennen aus dem Kalender zu nehmen, falls die geforderten Änderungen nicht vorgenommen werden. Um die Fertigstellung der neuen Zufahrtsstraße bis zum Rennen im Juli zu gewährleisten, hat die Regierung nun die Streckenbetreiber unterstützt.