• 27.03.2002 13:00

Ecclestone: Teuerstes Privathaus der Welt

Formel-1-Chef Ecclestone erwarb in London den Rothschild-Palast und hat damit das teuerste Privathaus der Welt gekauft

(Motorsport-Total.com/sid) - Sogar die meisten Könige dieser Welt wohnen bescheidener. Wie die Hamburger Illustrierte "Max" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat der 71-jährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone im Februar in London den Rothschild-Palast für 136,7 Millionen Euro erworben. Für den teuersten Kauf einer privaten Immobilie winkt dem Engländer ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone hat sich in London ein neues Haus gekauft

Das Haus aus dem 19. Jahrhundert liegt in der illustren Straße Kensington Palace Gardens, zu Ecclestones neuen Nachbarn gehören der Sultan von Brunei und König Fahd von Saudi-Arabien. Vorbesitzer des pompösen Anwesens war der iranische Immobilienentwickler David Khalili, der den Palast 1995 für umgerechnet 64,3 Millionen Euro erwarb und in der Zwischenzeit täglich bis zu 400 Handwerker für Renovierungsarbeiten beschäftigte.

Wände, Zimmerdecken und Flure sind mit dem gleichen weißen Marmor ausgestattet wie das Taj Mahal in Indien, die Wände mit handgearbeiteten Seidentapeten tapeziert. Der Swimming-Pool-Bereich mit Fontänen und römischen Säulen enthält ein marmornes Bad und einen eigenen Frisiersalon. Auf 5.500 Quadratmetern Wohnfläche gibt es reichlich Gästezimmer, und in der Tiefgarage ist Platz für zwanzig Autos.