• 15.02.2008 19:18

Sieben Teams setzen wieder auf Brembo

Brembo rüstet auch 2008 wieder die meisten Teams in der Formel 1 mit Bremssystemen aus - enge Zusammenarbeit mit den Kunden

(Motorsport-Total.com) - Sieben Teams werden in der kommenden Saison in der Formel 1 mit Brembo-Bremssystemen an den Start gehen: Ferrari, das BMW Sauber F1 Team, Honda, Force India, Red Bull, Toro Rosso und Toyota. Der italienische Ausrüster ist seit 1975 in der Königsklasse engagiert und wird den Teams auch in den Bereichen Technologie, Performance und Sicherheit beratend zur Seite stehen.

Titel-Bild zur News: Brembo Bremse

Sieben Teams werden 2008 mit Bremssystemen von Brembo antreten

Alle Komponenten der Bremssysteme werden in enger Zusammenarbeit mit den Teams entwickelt und fortlaufend optimiert. Brembo sieht in der Formel 1 ein optimales "Testlabor". Denn als Zulieferer in der Königsklasse sei man ständig auf der Suche nach neuen technischen Lösungen und Komponenten, die den Eigenheiten der jeweiligen Autos angepasst werden müssen, teilte das Unternehmen mit. Jedes Team und jeder Fahrer habe seine speziellen Ansprüche. Bei Brembo fließen jedes Jahr 5,2 Prozent des Gesamtumsatzes in die Design- und Testarbeit.#w1#

Das Unternehmen wurde 1961 im italienischen Bergamo gegründet und hat rund 5.000 Mitarbeiter. Davon sind mehr als neun Prozent in der Forschung und Entwicklung beschäftigt. Brembo hat weltweit 25 Produktionsstätten und Betriebsstandorte.