• 04.10.2007 09:56

Shanghai: Gibt es wieder ein Regenchaos-Rennen?

Am Freitag und Samstag zeigt sich das Wetter in Shanghai von seiner freundlichen Seite - droht aber am Sonntag zu kippen

(Motorsport-Total.com) - Nach den extrem schwierigen Wetterbedingungen, die am Samstag und Sonntag vergangene Woche beim Großen Preis von Japan in Fuji herrschten, zeigt sich das Wetter eine Woche später beim Großen Preis von China in Shanghai von seiner deutlich freundlicheren Seite - zumindest an den ersten beiden Tagen. Am Sonntag könnte es eine Wiederholung der Regenschlacht von Fuji geben.

Titel-Bild zur News: Flaggen

Am Donnerstag in Shanghai: Noch scheint die Sonne...

Am Freitag, wenn das 1. Freie und 2. Freie Training über die Bühne geht, ist es bei Temperaturen von 22 bis 26 Grad sonnig. Das Regenrisiko liegt bei 0 Prozent. Einzig der Wind könnte die Formel-1-Autos etwas aus der Ruhe bringen - er weht mit 20 km/h recht frisch aus nordöstlicher Richtung.#w1#

Auch während des 3. Freien Trainings und Qualifyings am Samstag kann mit guten Bedingungen gerechnet werden. Erneut scheint die Sonne und es sind kaum Wolken am Himmel zu finden. Die Temperaturen erreichen Tiefstwerte um die 22 Grad und klettern am Nachmittag auf bis zu 27 Grad. Das Regenrisiko liegt bei 0 Prozent. Der Wind legt noch einmal etwas an Intensität zu - er kommt mit 23 km/h aus nordöstlicher Richtung.

Am Sonntag droht das Wetter nach dem aktuellen Stand der Dinge zu kippen. Zwar ist es mit 24 bis 26 Grad erneut warm, für den Mittag sind jedoch Regenschauer vorhergesagt - mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent. Zudem könnten diese mit erheblichen Regenmengen einhergehen. Der Wind bläst erneut etwas stärker - mit 25 km/h aus nordöstlicher Richtung.