Shakedown des neuen RB2 schon kommende Woche

Als zweites Team nach Toyota wird Red Bull Racing nächste Woche mit dem neuen Auto für 2006 die ersten Streckentests absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Toyota den neuen TF106 bereits vor Beginn der Wintertestfahrten eingeführt hat, plant nun Red Bull Racing als zweites Team die ersten Streckentests mit dem Auto für die kommende Saison. David Coulthard soll am kommenden Freitag in Silverstone die ersten paar Runden mit dem neuen RB2 absolvieren.

Titel-Bild zur News: Red-Bull-Cosworth RB1

Am Freitag will Red Bull Racing den neuen RB2 in Silverstone erstmals testen

Der Shakedown stellt gleichzeitig die Premiere der Ferrari-Motoren im Heck des Red-Bull-Boliden dar, nachdem bisher noch mit den Cosworth-V10-Triebwerken der vergangenen Saison getestet wurde. Entwickelt wurde der RB2 weitgehend unter der Regie von Günther Steiner, denn der viel gepriesene Ex-Renault-Mann Mark Smith kam zu spät zum Team, um noch wesentlich Einfluss zu nehmen. Neuzugang Adrian Newey wird gar erst Anfang Februar sein Büro in Milton Keynes beziehen.#w1#

"Red Bull Racing", sagte Smith, "begann die Saison sehr stark, aber wir wussten, dass ein, zwei Teams nicht so stark wie sonst waren. Man muss den Hut davor ziehen, wie das ausgenutzt wurde. Wenn man sich die Pace beim letzten Rennen im Vergleich zu BAR ansieht, dann waren wir recht stark. Wir haben uns also weiterentwickelt, aber am wichtigsten ist, dass es jetzt eine Struktur für nächstes Jahr und danach gibt."