Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
'SGI' neuer Partner von McLaren-Mercedes
(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team wird künftig von einem weiteren technischen Partner unterstützt. Im Bereich der "Computational Fluid Dynamics" (CFD) wird 'Silicon Graphics' (SGI) unterstützend tätig sein. Mittels CFD-Simulationen können grundlegende Berechnungen des Luftstromes analysiert werden, bevor ein Modell im Windkanal steht. 'SGI' wird zudem auch bei der Visualisierung der gewonnenen Daten helfen.

©
"'SGI' wird es uns ermöglichen, Designlösungen mit CFD-Simulationen zu entwickeln, um die Leistung auf der Strecke zu verbessern", erklärte McLaren-Racing-Chef Jonathan Neale.

