• 27.10.2013 12:37

Seriensiege und Saison-Triumphe: Vettel jagt Schumi-Rekorde

Das große Ziel WM-Titel hat Sebastian Vettel in Indien schon erreicht, nun kann der Heppenheimer bei den letzten drei Rennen noch weitere Bestmarken aufstellen

(Motorsport-Total.com/SID) - Der alte und neue Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (26) jagt nach seinem sechsten Grand-Prix-Sieg in Serie und zehnten Saisonerfolg weiter zwei Bestmarken von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der 44 Jahre alte Kerpener hatte 2004 die ersten sieben Rennen der Saison gewonnen. Insgesamt triumphierte "Schumi" in dem Jahr, in dem er seinen siebten und letzten WM-Titel gewann, bei 13 Rennen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Michael Schumacher

Sebastian Vettel jagt noch zwei Schumacher-Rekorde in dieser Saison Zoom

Red-Bull-Star Vettel kann seine beeindruckende Serie nächste Woche in Abu Dhabi und danach noch bei den Rennen in Austin (USA) sowie beim Saisonfinale in Sao Paulo (Brasilien) ausbauen und den Schumacher-Rekord der Saison-Triumphe einstellen.

Der legendäre Alberto Ascari gewann in den 50er Jahren neun Rennen in Folge - allerdings nicht in einem Jahr. Der Italiener holte die ersten sechs Siege 1952 und weitere drei in der darauffolgenden Saison. Vettel hat weiter die Chance, dieses Kunststück als erster Formel-1-Pilot in einem Jahr zu schaffen. Allerdings gab es in den Anfängen der Königsklasse auch deutlich weniger WM-Läufe pro Jahr als jetzt. Bei seinem WM-Triumph 2011 fuhr Vettel insgesamt elf Saison-Siege ein.