powered by Motorsport.com
  • 22.11.2017 · 09:14

  • von Andre Wiegold, Oleg Karpow & Roberto Chinchero

Sergei Sirotkin testet für Williams in Abu Dhabi

Sergei Sirotkin wird beim Formel-1-Test in Abu Dhabi für Williams in Steuer greifen - Der Rennstall hat noch nicht entschieden, wer 2018 neben Lance Stroll fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Williams wird beim Formel-1-Reifentest nach dem Finale in Abu Dhabi Sergei Sirotkin und Robert Kubica ins Cockpit setzen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat. Beide Piloten werden jeweils einen Tag des Tests bestreiten. Sirotkin steht zurzeit bei Renault als Reservefahrer unter Vertrag. Williams steht wegen des Rücktritts von Felipe Massa vor der Entscheidung, für die kommende Saison einen Teamkollegen für Lance Stroll auszuwählen.

Sergei Sirotkin

Darf in Abu Dhabi das Formel-1-Auto von Williams bewegen: Sergei Sirotkin Zoom

Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat Kubica aktuell die Nase im Rennen um das vakante Cockpit vorne. Bisher wurde jedoch noch kein Vertrag unterzeichnet. Ex-Toro-Rosso-Pilot Daniil Kwjat und Williams-Reservefahrer Paul Di Resta sind ebenfalls noch im Rennen.

Es ist nicht bekannt, ob Sirotkin bei Williams nur ein Gastspiel gibt oder nun auch zu den potenziellen Nachfolgern für Massa gilt. Bisher hat der Russe in seiner Karriere vier Formel-1-Trainings für Renault und drei für Sauber absolviert. Der Rennstall will die Entscheidung bezüglich der Fahrerpaarung nicht in der Woche nach dem Finale in Yas Marina treffen.

Sirotkin hat in den Jahren 2015 und 2016 vor allem in der GP2-Meisterschaft solide Leistungen abgeliefert. In beiden Saisons landete der junge Rennfahrer in der Gesamtwertung auf Platz drei. Im Jahr 2017 startete er aufgrund seines Engagement bei Renault in nur wenigen offiziellen Rennen. Für ART Grand Prix sprang in Baku im Formel-2-Rennen für den verletzen Alexander Albon ein. Außerdem startete er SMP Racing in der LMP2-Klasse in Le Mans.

Motorsport-Total.com auf Twitter

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!