Serena Williams beleidigt: Wallonisches Fernsehen suspendiert Co-Kommentator

Weil ein belgischer Co-Kommentator abfällige Äußerungen gegenüber Tennisspielerin Serena Williams getätigt hat, wurde er nun suspendiert

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Kommentator Marc Duez wurde nach abfälligen Äußerungen gegenüber Tennisspielerin Serena Williams von seinem Arbeitgeber, dem wallonischen TV-Sender RTBF, suspendiert. Der ehemalige Rennfahrer war im Rahmen des Großen Preises von Monaco mit unpassenden Bemerkungen aufgefallen.

Titel-Bild zur News: Serena Williams

Serena Williams durfte in Monaco die Zielflagge schwenken Zoom

Diese hatten sich gegen die ehemalige Weltranglistenerste Serena Williams gerichtet, die in Monte Carlo die Zielflagge schwenken durfte und im Anschluss an das Rennen auch interviewt wurde. "Serena Williams wird heute mal mit etwas anderem wedeln als sonst", war einer der Kommentare von Duez dazu.

Als sie schließlich die Flagge schwenkte, merkte er an, dass man eindeutig sehen könne, dass Williams "keine Cheerleaderin" ist. Zudem bezeichnete er eine Freundin von Williams, die neben ihr auf einem Balkon stand, als "hässlich".

Zwar hat sich Duez mittlerweile für seine Worte entschuldigt, dennoch hat der belgische Sender RTBF eine interne Untersuchung eingeleitet und den 64-Jährigen erst einmal suspendiert.

Duez machte sich als Allrounder in der Motorsportwelt einen Namen und schaffte es im Formelsport bis auf Formel-3-Niveau. Bekannt wurde er aber vor allem als Rallyefahrer, wo er dreimal belgischer Meister wurde und auch an der Rallye-Weltmeisterschaft WRC teilnahm, und als Sportwagenfahrer.

in den 90er-Jahren gewann er viermal das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und dreimal das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps. Zwölfmal nahm er auch am Klassiker in Le Mans teil.