Sepang: Wetter bleibt unberechenbar

(Motorsport-Total.com) - Das morgige Qualifying zum Grand Prix von Malaysia könnte bei Regen stattfinden. Aktuelle Wetterprognosen besagen für den Beginn der Session um 16:00 Uhr Ortszeit eine Regenwahrscheinlichkeit von 30 bis 70 Prozent. Am wahrscheinlichsten sind Regenschauer am Nachmittag - wie schon heute während des Freien Trainings.

Titel-Bild zur News:

So unberechenbar der Regen am kommenden Wochenende auch sein mag, so berechenbar sind die Temperaturen: Das Fenster liegt am Samstag zwischen 32 und 35 Grad Celsius, genau wie auch am Sonntag, aber etwas höher als heute. Ebenfalls überschaubar ist der Faktor Wind, der für die Aerodynamik der Boliden keine große Rolle spielen wird.

Fast davon ausgehen müssen die Teams davon, dass die Strecke während des Rennens am Sonntag nass sein wird, denn die Regenwahrscheinlichkeit für die Startzeit liegt bei 60 bis 70 Prozent.