• 11.11.2011 09:42

Senna: "Ganz anders als Brasilien"

Bruno Senna mag die moderne Strecke in Abu Dhabi, ist für das bevorstehende Rennwochenende aber nicht allzu optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna hat noch immer keinen Vertrag für 2012 in der Tasche und wird bei Renault wohl kein Stammcockpit mehr bekommen, wenn man dem Gerede im Fahrerlager glauben darf - Witali Petrow und Romain Grosjean sollen bereits fix sein. Umso mehr möchte sich der Brasilianer dieses Wochenende in Abu Dhabi mit einer starken Leistung empfehlen.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna hat noch immer keinen Vertrag für 2012 in der Tasche

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn 2010 hat er Christian Klien sowohl im Qualifying wie auch im Rennen geschlagen. "Es war eines meiner besten Rennen des Jahres", erinnert sich Senna. "Ich hatte eine gute Performance hier und ich kenne die Strecke schon seit 2008, also freue ich mich darauf, in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen. Alle Runden, die ich hier schon gefahren bin, werden mir helfen."

"Es ist eine sehr breite Strecke, ganz anders als Kurse wie Brasilien", sagt er. "Es gibt hier weite Auslaufzonen, die Anlagen sind unglaublich. Es ist der Maßstab für alle Strecken auf der Welt. Ich glaube, in diesem Jahr sollten wir auch mehr Überholmanöver sehen, da e zwei DRS-Zonen gibt."

Allzu optimistisch ist Senna aber nicht: "Wir wissen, dass dieser Streckentyp mit langsamen Kurven unserem Auto nicht besonders gut liegt, aber wir geben immer alles. Jeder wird sein Bestes geben, um Punkte zu holen", kündigt er an.