'SEIKO' intensiviert Engagement als Honda-Sponsor

Der Uhrenhersteller 'SEIKO' intensiviert sein Engagement als Sponsor des Honda-Teams und arbeitet ab sofort auch mit Jenson Button zusammen

(Motorsport-Total.com) - Honda mag es zwar als weltweit größter Motorenhersteller nicht unbedingt nötig haben, Großteile des Formel-1-Budgets über Sponsoren zu finanzieren, doch gerade wenn japanische Partner anklopfen, hat Teamchef Nick Fry noch selten abgelehnt. So verhielt es sich wohl auch beim neuesten Deal mit dem Uhrenhersteller 'SEIKO'.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Honda und Jenson Button arbeiten dieses Jahr wieder mit 'SEIKO' zusammen

'SEIKO' ist bereits seit vergangenem Jahr als Sponsor bei Honda an Bord, doch nun soll die Partnerschaft weiter intensiviert werden. Die Logos des Unternehmens werden auf den Rennoveralls der Fahrer und bei den Boxenstopps auf den Lollipops zu sehen sein. Darüber hinaus wurde mit Jenson Button ein persönlicher Vertrag abgeschlossen, der den Briten zum offiziellen 'SEIKO'-Botschafter macht - natürlich mit 'SEIKO'-Logo auf seinem Helm.#w1#

"Ich bin extrem stolz auf die Vertragsverlängerung mit 'SEIKO' für weitere zwei Jahre", erklärte Fry anlässlich der Bekanntgabe. "Außerdem freuen wir uns über die persönliche Zusammenarbeit mit Jenson, der ein großer Fan der Marke 'SEIKO' ist. Ich bin sicher, dass 'SEIKO' von seiner Präsenz stark profitieren wird. Für das Team ist die Phase vor Beginn der neuen Saison sehr aufregend, und ich hoffe, dass wir gemeinsam mit 'SEIKO' viele Erfolge feiern werden."

"Wir freuen uns über die Weiterführung der Zusammenarbeit mit Honda." Shinji Hattori

Shinji Hattori, Präsident und Geschäftsführer von 'SEIKO', fügte an: "Wir freuen uns über die Weiterführung der Zusammenarbeit mit Honda. Beide Partner teilen die Begeisterung für erstklassiges Engineering, und wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Modelle hervorzubringen und unsere Marketingaktivitäten aufeinander abzustimmen. Wir wünschen dem Team und Jenson Button im Jahr 2006 möglichst viel Erfolg."

'SEIKO' wurde bereits 1881 gegründet und erlangte seither Berühmtheit dank diverser Innovationen. So brachte das Unternehmen 1913 die erste japanische Armbanduhr auf den Markt, doch mit der Einführung der Quarzuhr im Jahr 1969 konnte man diese Errungenschaft sogar noch übertreffen. Seit den Olympischen Spielen von Tokio 1964 operiert 'SEIKO' außerdem als offizieller Zeitnehmer vieler internationaler Sportveranstaltungen.