• 21.06.2007 20:13

  • von Fabian Hust

Scuderia Toro Rosso: Neues Getriebe einsatzbereit

Das Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung ist nun endlich so zuverlässig, dass es die Scuderia Toro Rosso in Magny-Cours erstmals im Rennen einsetzen wird

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag übernahm für den letzten Testtag Scott Speed den STR-02 und erlebte einen positiven Testtag in Silverstone, an dem er 65 Runden abspulte und mit 2,244 Sekunden Rückstand auf dem achten Rang geführt wurde. Lediglich ein Defekt am Antriebsstrang des Autos verzögerte die Arbeit am Nachmittag etwas. Das Team beschreibt die drei Testtage auf der britischen Rennstrecke als "produktiv".

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed bei den Testfahrten auf der britischen Rennstrecke von Silverstone

"Wir haben unsere Hausaufgaben an verschiedenen Lösungen erledigt, manche haben sich bezahlt gemacht, manche nicht", so Giorgio Ascanelli, Technischer Direktor des Teams. "Bis heute Nachmittag schien die generelle Zuverlässigkeit gut gewesen zu sein, und wir konnten mit demselben Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung drei Renndistanzen abspulen."#w1#

"Auch in Bezug auf die Leistung scheint es nun besser zu laufen", so der Italiener weiter. "Zusammenfassend haben es uns die drei Tage erlaubt, neue Komponenten für die Lenkung und die Aufhängung und das Schnellschaltgetriebe für den Frankreich-Grand-Prix abzusegnen."