Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Scuderia Toro Rosso: 82 Runden zum Auftakt in Bahrain
(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit Ferrari und Honda nahm heute auch die Scuderia Toro Rosso die Testfahrten in Bahrain auf. Scott Speed war allerdings noch mit dem Interims-RB1 unterwegs, weil der neue STR 1 nach dem Debüttest in Jerez nicht rechtzeitig verschifft werden konnte.

©
"Das Auto lief gut", erklärte Chefingenieur Laurent Mekies, "und es war nützlich, die Abtriebsniveaus für das Rennen hier auszutesten. Am Nachmittag spulte Scott eine Rennsimulation mit einer Boxenstoppübung samt Ansetzen des Tankrüssels ab. Wenn man bedenkt, dass wir viele neue Jungs an Bord haben, lief diese Übung ganz gut. Leider konnte Scott die Simulation nicht zu Ende führen, weil die Session wegen eines anderen Autos unterbrochen werden musste."
Speed - in 1:34.280 übrigens um etwa zwei Sekunden langsamer als die Ferrari-Piloten - beschäftigte sich vor allem mit verschiedenen Setup-Einstellungen, probierte zum Beispiel unterschiedliche Bodenhöhen aus, um bei annähernd repräsentativen Bedingungen schon jetzt eine Basis für den Grand Prix von Bahrain am 12. März zu finden.
Morgen wird Vitantonio Liuzzi den RB1 vom Amerikaner übernehmen.

