• 28.02.2004 16:16

  • von Fabian Hust

Scott Dixon dementiert Berichte

(Motorsport-Total.com) - Schon im Oktober 2001 machte es sich Scott Dixon zum Ziel, in die Formel 1 zu kommen. Aus seinem Vorhaben ist bisher jedoch nichts geworden. In dieser Woche sorgte ein Zeitungsbericht für Aufsehen, in dem die Mutter des Neuseeländers davon sprach, dass mit einem Team verhandelt werde und alles sehr gut aussehe. Demnach solle für die Saison 2005 ein Vertrag unterschrieben werden.

Doch scheinbar will man im Hause Dixon von diesem Interview nichts wissen: "Sie sagte mit, dass sie niemals mit dieser Zeitung gesprochen hat", erklärte der Rennfahrer unseren Kollegen von 'Autosport', der von dem Bericht genauso verblüfft gewesen sein will wie seine Mutter. "Vielleicht weiß sie aber auch mehr als ich. Ich hoffe nicht. Ich fragte sie, was sie gehört hat. Ich dachte, dass sie vielleicht einen Telefonanruf bekommen hat, von dem ich nichts weiß..."

Fakt ist lediglich, dass der amtierende IRL IndyCar Series Champion im letzten Jahr mit Formel-1-Teams sprach, deren Namen jedoch nie bekannt gab. Dixon bestätigte ferner, dass er sich weiterhin mit Formel-1-Teams unterhalte, es aber nichts Konkretes gibt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!