Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schwerer Unfall von Heikki Kovalainen in Barcelona
(Motorsport-Total.com) - In der 21. Runde war der Große Preis von Spanien nach einem bösen Abflug für Heikki Kovalainen vorzeitig beendet, dessen McLaren-Mercedes mit über 200 km/h nach einem technischen Defekt (vermutlich gebrochene Felge) vorne links praktisch ungebremst geradeaus ins Kiesbett schoss.

©
Der Finne krachte mit voller Wucht in die Reifenstapel, worauf die Rennleitung das Safety Car auf die Strecke schickte. Nach mehreren Minuten konnte der unter die Reifenstapel eingetauchte Kovalainen aus dem vorne stark beschädigten Auto geborgen werden und wurde auf einer Trage per Krankenwagen in das Medical Centre transportiert.
Den Fans zeigte der "Silberpfeil"-Fahrer zur Entwarnung den Daumen nach oben. Ob der 26-Jährige sich bei dem Unfall verletzt hat, ist zurzeit noch unbekannt. Er ist jedoch bei Bewusstsein und offiziellen Aussagen zu Folge "in einem stabilem Zustand". In der 28. Runde wurde das Rennen von der Rennleitung wieder freigegeben.

