• 08.10.2004 04:18

  • von Marco Helgert

Schwere Regenfälle in Suzuka

Die ersten Nebenausläufer des Taifuns Nummer 22 haben Suzuka erreicht - schon jetzt schwere Regenfälle

(Motorsport-Total.com) - Suzuka ist am heutigen Freitagvormittag sicher nicht der schönste Ort der Welt, an dem man sich gerne befinden würde. Ganz im Gegenteil - der vorhergesagte Regen fand seinen Weg nach Suzuka, ebenso der Wind. Seit einigen Stunden regnet es bereits, die Strecke ist äußerst nass. In der 'Spoon'-Kurve läuft das Wasser bereits das Gefälle der Strecke hinab.

Titel-Bild zur News: Nasse Bridgestone-Trockenreifen

Bridgestones Trockenreifen werden vorerst nicht zum Einsatz kommen

Taifun Nummer 22 befindet sich unterdessen auf direktem Kollisionskurs mit Suzuka, in den vergangenen Stunden änderte er seine Richtung leicht nach Osten. Dennoch bleibt es bis kurz vor dem Erreichen des Festlandes nahezu unvorhersagbar, welchen Weg ein Taifun gehen wird. Die Teams sind jedoch gut beraten, sich auf ein Regenrennen einzustellen, denn auch an den Folgetagen wird es wohl nass bleiben.#w1#

Meteorologen sprechen mittlerweile davon, dass Nummer 22 am Samstag die japanischen Hauptinseln erreichen wird, die Insel Daito bekommt bereits jetzt die ersten direkten Ausläufer zu spüren. Über den Zeitpunkt des Erreichens können derzeit noch keine Aussagen gemacht werden. Sollte er Suzuka direkt erreichen, so wäre an ein Samstagtraining nicht zu denken - ein Taifun ist mehr als nur Wind und Regen.