• 12.07.2012 14:31

Schwache Leistungen: Massa sucht Hilfe bei Therapeuten

Ferrari-Fahrer in Nöten: Felipe Massa gesteht, dass er sich Hilfe von außen holte, um das Ende seiner sportlichen Talfahrt einzuläuten

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Pilot Felipe Massa (Ferrari) hat auf die enttäuschenden Resultate seit seinem schweren Unfall 2009 in Budapest reagiert und Hilfe bei einem Psychologen gesucht. "Ich habe mich einer Therapie unterzogen. Ich muss alles versuchen, und ich denke, dass sich die Dinge ändern werden", sagt der Brasilianer einem Bericht der italienischen Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport' zufolge.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa wartet seit 2010 auf sein nächstes Formel-1-Podestergebnis

Massa war in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn 2009 ungebremst in einen Reifenstapel gerast, nachdem ihn ein Gegenstand am Kopf getroffen hatte. Allerdings bestritt der 31-Jährige energisch, dass der Unfall Grund für seine durchwachsenen Leistungen sei.

"Ich habe diese Geschichte satt. Ich habe mich 45.000 Untersuchungen unterzogen, und alle Ärzte behaupten, dass ich nichts habe", sagt Massa. Zuletzt waren vermehrt Gerüchte aufgekommen, dass die Scuderia ihren Piloten zum Saisonende entlassen wolle.

In Silverstone präsentierte sich Massa allerdings gut in Form: Der Brasilianer erreichte den vierten Platz und damit sein bisher bestes Saisonergebnis. Sein bis dato letztes Podestergebnis datiert jedoch aus dem Jahr 2010. Damals stand Massa beim Südkorea-Rennen als Dritter auf dem Treppchen.